News (2006 - 2007)


english version


[01. November 2007]

Bitte beachten !!!

Diese SubDomain (http://archive.wion-beats.de/2007) dient als Erinnerung an das Design der wion-beats Homepage bis Ende Oktober 2007 und wird nicht weiter aktualisiert.
Die aktuelle Version der wion-beats Homepage befindet sich unter:

www.wion-beats.de




[19. Oktober 2007]
"Irgendwie zu dunkel" dachte ich mir vor einigen Tagen und entschloss mich, die Webseiten von wion-beats komplett neu zu überarbeiten.
So wird es ab Anfang November 2007 eine neu gestaltete virtuelle Heimat von wion geben - inklusive neuen Infos zur Musik und zu Live-Gigs.

Stay tuned.


[10. Juni 2007]
Die Webseiten von wion-beats zeigen sich in einem neuen Gewand. Die Navigation zu den einzelnen Seiten befindet sich nun auf der rechten Seite.

Die Musikinitiative Ruhrklang feiert am Freitag, 15. Juni 2007 ab 18:30 Uhr, die Veröffentlichung der 3. CD-Compilation.
Party pur und Live-Musik der Ruhrklang-Bands im Bahnhof Langendreer (Bochum, Deutschland).
Weitere Infos auf der Ruhrklang Homepage.






[27. Mai 2007]
electric unity, eine junge Vereinigung von Vertretern der Elektronischen Musik, hat seine Website fertiggestellt.

Das vorrangige Ziel ist es, die Elektronische Musik weiter voran zu bringen und dieses mit Live-Gigs und Parties zu unterstützen.

Step into the future sounds !




[06. März 2007]
Alex Terzakis von Factor-4 (www.owom.net) hat wieder einmal zugeschlagen: er hat einen super Remix vom wion-Track Sensations Overload angefertigt.
Diesen "Chip Remix" im MP3-Format kannst Du Dir unter musik herunterladen.

Enjoy!


[28. Januar 2007]
Neue Ideen, neue Herausforderungen und neue Alben - so lauten die Vorgaben für das Jahr 2007, in dem wion seinen 10-jährigen Geburtstag feiern wird.
Weitere Infos zu Songs, Alben, Live-Performances und der Labelgründung wird es jeweils geben, wenn die richtige Zeit dafür gekommen ist!

Stay tuned. Feel the Disco!


[27. Oktober 2006]
Einfach aus nostalgischen Gründen habe ich alle alten Webseiten von wion-beats hochgeladen.
Lang lebe die Datensicherung auf CD! Ohne die hätte ich die alten Webseiten nämlich nicht hochladen können.
Bitte nicht wundern, dass einige Funktionen deaktiviert sind und einige Dinge auch nicht mehr so sind, wie sie dort beschrieben sind. Vergangenheit eben.

Weitere Infos auf der Archiv-Seite.


[08. Oktober 2006]
Frischer Wind aus West - neuer wion Track online!
Es handelt sich um die Demo-Version des brandneuen Trance-Tracks The Game, welches wohl auf dem übernächsten Album namens wion seinen Platz finden wird.
Weitere Infos und Download unter musik.

Ruhrklang-Konzert:
Am Samstag, 21. Oktober, treten ab 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) drei hoffnungsvolle Talente der deutschen Rock-Musik im Rahmen eines Ruhrklang-Festivals auf.
Mit dabei sind die Bands BOX75, P.i.a.S. und SIOM.
Ort: Julius-Leber-Haus, Meistersinger Str. 50, 45307 Essen-Steele
Abendkasse: 3,00 Euro - Infos: www.ruhrklang.de



[24. September 2006]
Nun ist es an der Zeit, es öffentlich zu machen:
Ich habe eine neue Band und ein neues Side-Projekt. Die Band heißt Dissident(en)Club. Meine Mitstreiter sind Sven und Herp, der Sound der Dissidenten lässt sich am besten mit Avantgarde Pop & Rock beschreiben.
Das Side-Projekt habe ich mit Dimi von Tulip (Hardcore aus Bochum) eröffnet. Dort wollen wir unsere andere Seite der Musik austesten: HipHop, TripHop und mehr. Wir nennen unser Projekt Ditho.


Meine ganz private Website ist nun auch endlich fertiggestellt.
Unter www.thorsten.gumball.de gibt es einige Infos, Bilder und ein Tagebuch/Weblog (zusammen mit meinen Brüdern Peter und Stephan).


[05. September 2006]
Ich habe die Struktur von wion-beats.de ein wenig verbessert.
Sämtliche Neuigkeiten (News) werden nun auf dieser Seite namens news veröffentlicht. Die Einleitung von wion befindet sich nun auf der Startseite, unter musik sind alle offiziellen (Demo-) Alben gelistet - natürlich gibt es dort auch MP3-Stücke zum Herunterladen.


[09. August 2006]
Unter der Seite musik gibt es das Medley (Demo) des neuen Albums zum Download. Es ist ein Pre-Mix, also noch nicht perfekt abgemischt.
Die Titelfolge steht nun auch fest, siehe Eintrag vom 27. Juli 2006.


[27. Juli 2006]
Die Kompositionen für das neue Album Noordwijk, NL sind abgeschlossen!
14 großartige Stücke feinster elektronischer Musik zwischen Downbeat, House und Trance werden die Zuhörer begeistern!
Nun beginnt das Mixing, Recording und Mastering, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.


[11. Juli 2006]
Vom 13. bis zum 16. Juli 2006 läuft die 21. Auflage des größten Umsonst und Draußen Festivals in NRW - Bochum Total.

Infos und Programm unter www.bochumtotal.de!


[17. Juni 2006]
Zwischen den WM-Spielen baue ich zur Zeit mein Homestudio (neu) auf. Ab Juli beginne ich mit den Aufnahmen für das neue Album
Noordwijk, NL.


[28. April 2006]
Ruhrklang, die Musikinitiative für´s Ruhrgebiet, veranstaltet am Freitag, den 26. Mai 2006 ab 19:00 Uhr die Release-Party für den zweiten Sampler im Bahnhof-Langendreer, Bochum.
Dabei werden einige der auf dem Sampler vertretenen Bands live spielen, anschließend gibt es die erste Ruhrklang-Disco mit viel Musik aus dem Ruhrpott.
Der Eintritt kostet 3,00 Euro bzw. 5,00 Euro zusammen mit dem Sampler. Weitere Infos unter www.ruhrklang.de


[15. April 2006]
Nach langen und intensiven Überlegungen habe ich zwei weitreichende Entscheidungen getroffen:

Ich habe sämtliche Solo-Projekte (wion, Chat Set Inc. und Coma Mission) in die Ausgangsformation zurückgesetzt - das gesamte Spektrum meiner (Solo-) Musik wird künftig wieder (und ausschließlich) unter dem Namen wion an die Öffentlichkeit getragen.
Der Hauptgrund ist, dass ich in den letzten Jahren aufgrund der Stil-Trennungen (z.B. Dance und Trance, House und TripHop, Pop und Electronica) zu sehr in Sparten gedacht und komponiert hatte. Dadurch ging eine gewisse verspielte Freiheit verloren, die meine Kreativität bisweilen stark einschränkte.

Durch diese Entscheidung mussten natürlich die Inhalte dieser Homepage angepasst werden. Desweiteren habe ich dies zum Anlass genommen, ein komplett neues Design für wion-beats zu erstellen.


[19. März 2006]
Die Online-Community MySpace.com hat mit wion musikalischen Zuwachs bekommen:
Unter www.myspace.com/wion gibt es neue Tracks zum Anhören und Herunterladen.




Quicklinks:

expose reality

SubMusic

Private Confessions

Dissident(en)Club

Electric Unity

Ruhrklang


wion - finest electronic music