Die Projekte & Downloads
wion-beats.net > musik
 
Die einzelnen Projekte sind nachfolgend aufgeführt und kurz beschrieben.
Das Projekt D.A.I.R. wurde aufgelöst, die Songs gehen über in The Tahina Project und Volunteer For Life. Der Grund hierfür liegt in der einfachen Überlegung, Prioritäten zu setzen. Und diese Überlegung ist noch nicht ganz abgeschlossen - weiteres hierzu beizeiten.
Wie auch immer gewisse Situationen verlaufen und dadurch Handlungsbedarf entsteht, so werden Aktionen folgen.

Zu den Downloads
ACHTUNG!!!
Die Download-Links sind deaktiviert!!!
 
wion   |   The Tahina Project   |   Volunteer For Life 
 Downloads
 
wion ist mein erstes und wichtigstes Solo-Projekt. Treibende Kräfte sind hier Klänge und Beats aus den Bereichen House, Drum & Bass, TripHop und irgendwas dazwischen. Die (zur Zeit noch instrumentalen) Tracks animieren zum Tanzen in Clubs oder auch zum Loungen und Chillen in gemütlichen Ecken, am Strand oder in Cafés...
Die Musik von wion wird auch in Zukunft voll und ganz in diesen Musikbereichen ihr Unwesen treiben und es soll mein Soloprojekt bleiben. Jedoch ist es auch Ziel, GastmusikerInnen für bestimmte Tracks zu gewinnen.

Der Track Flight Two - The Fantastic Flight Into The Inner Selves wurde am 17.12.2000 in der Sendung Heimatkult von EinsLive ausgestrahlt.
     nach oben
The Tahina Project steht für sehr tanzbare Musik zwischen Dancefloor und Trance, Synthie-Pop und Slowbeats.
Für dieses Projekt suche ich eine Sängerin, die dem Charme der einzelnen Tracks den Zauber verleiht, das Gesamtwerk unvergessen machen zu können. Sicherlich eine Herausforderung für jemanden, der zwar vorrangig den Spaß an der Musik sucht, jedoch auch einem eventuellen musikalischen Erfolg nicht abgeneigt ist.
Im Gegensatz zu wion soll The Tahina Project kein Solo-Projekt bleiben, vielmehr schwebt mir auf Dauer eine Zusammenarbeit mit einer Sängerin und evtl. einem weiteren Musiker vor. Projektbezogenen Arbeiten wäre ich anfangs auch nicht ganz abgeneigt.

Der Track Exciting Female Sexual Aura stand in der Januar-2003-Ausgabe der Musikerzeitschrift keys im Visier von Markus Gardeweg (Kontor Records) und Kai Tracid (Trance-Produzent) im Rahmen des Track-Checks. Die Statements der beiden sind auf dieser Seite nachzulesen.

Der Track 4Teen war im Februar/März 2002 bis auf Platz 12 der Charts von Sunshine-Live und der dazugehörenden Community Uptrax geklettert. Diese Charts ergeben sich aus Online-Votings, die bei Uptrax einzusehen sind.
     nach oben
Volunteer For Life basiert beinahe vollkommen auf der Idee von Synthie-Pop in modernem Stil.
Sicherlich lassen sich Einflüsse aus den 80er Jahren nicht verleugnen, jedoch steht dieses Projekt für eigenständige Musik im Zeichen eigener Erinnerungen und Erfahrungen der Jugend in Verbund mit aktuellen Ereignissen und neuen Ideen und Zielen.
Der Instrumental-Song Waves steht zum Download bereit.
     nach oben

Downloads
All Songs written and produced by Thorsten Gumball
© wion-beats 2000 - 2004

ACHTUNG!!!
Die Download-Links sind deaktiviert!!!

Projekt & Titel Download Beschreibung
 
wion
Song One
(from Café-Sachs-EP)
wion-song1.mp3 Impressionen, Erlebnisse, unvergessliche Geschichten bei Tag und bei Nacht...
Entnommen aus Café-Sachs-EP gibt diese gekürzte Version die Vorgeschichte der Entstehung des 2003/2004er wion-Albums "Ode To The Legendary Sundays" preis.
Die Verkettung vieler Bausteine findet mit diesem Track seinen Anfang, die Geschichten musikalisch zu erzählen...
Demo-Version!
MP3: 128 kbps - 3:13 Min. - 2,95 MB
wion
An Evening Walk In Autumn
wion-autumn.mp3 Der abendliche Spaziergang im Herbst...
Mehr Worte sind nicht nötig, um die einzigartige Atmosphäre dieser Jahreszeit zu beschreiben...
Vom zweiten wion-Album "Chill Out / Reverse".
MP3: 128 kbps - 4:28 Min. - 4,10 MB
wion
Parts Of 21 12 (Space Mix)
wion-2112space.mp3
Der Space Mix der "Parts Of 21 12" - Folge wird einer von wahrscheinlich 12-13 Tracks des neuen wion - Albums und ist wohl in die Kategorie Chill-House einzuordnen.
Demo-Version!
MP3: 128 kbps - 1:46 Min. - 1,62 MB
wion
Chat Set
wion-chatset.mp3 Danciger Track mit einem Hauch von House und Trance und einer verträumten Melodie.
Im August/September 2002 war Chat-Set bis auf Platz 4 der Gesamt-Charts von mp3.de gestiegen.
MP3: 128 kbps - 5:22 Min. - 4,9 MB
wion
Flight Two - The Fantastic Flight Into The Inner Selves
wion-flight2.mp3
wion-flight2_1live.mp3
Deephouse und Breakbeats, sphärische Sounds im Einklang mit den tiefsten Träumen, in denen man fest daran glaubt zu fliegen...
Flight Two... lief am 17.12.2000 im Rahmen der Sendung "Heimatkult" beim Radiosender EinsLive. Neben der Originalversion ist auch die Radioaufnahme downloadbar.
MP3: 128 kbps - 6:00 Min. - 5,5 MB
MP3: 128 kbps - 6:35 Min. - 6 MB (Radioaufn.)
wion
Parts Of 21 12 (Chill Out Reverse)
wion-2112cor.mp3 Chilliger Downbeat-Track, der bisher nur im privaten Bereich vorgespielt worden ist. Chill Out Reverse ist eine Definition vom Original und Teil einer endlosen Reihe mit dem Titel Parts Of 21 12...
MP3: 128 kbps - 5:43 Min. - 5,23 MB
The Tahina Project
Common Advices
tahina-common.mp3 Dancefloor und Trance in einer sehr tanzbaren Mischung. Common Advices befasst sich mit den Ratschlägen anderer Leute - die einem aber in schwierigen Zeiten oft nicht weiter helfen und mehr zu einem Rad-Schlag verkommen...
MP3: 128 kbps - 4:21 Min. - 4 MB
The Tahina Project
Tears In Heaven
tahina-tears.mp3 Dance/Trance in einer Demo-Version.
MP3: 128 kbps - 3:27 Min. - 3,2 MB
The Tahina Project
Sweet Fairy (for Cornelia)
tahina-sweet_fairy.mp3 Dancefloor mit sehr schönen einprägsamen Melodien und - um weitere Fragen gleich direkt zu beantworten - tatsächlich für eine ganz liebe Frau mit dem Namen Cornelia geschrieben...
MP3: 128 kbps - 4:43 Min. - 4,3 MB
Volunteer For Life
Waves
volunteer-waves.mp3 Instrumental-Song mit der Aufforderung zur eigenen Interpretation des Themas "Waves - Wellen".
Lass Dich treiben mit Deinen Gedanken, höre das Rauschen des Meeres oder beobachte beliebige Geschehnisse und deren Entwicklung - habe einfach freie Meinung...
MP3: 128 kbps - 3:59 Min. - 3,65 MB

nach oben