Zurück zur Startseite
Ich heiße Thorsten und komme aus Bochum. Wion ist eines meiner Soloprojekte, in dem ich mich ausschließlich der elektronischen Musik widme. 
Songs & CDs
Kontakt & mehr
Gästebuch (in Kürze)
(Musik-) Tipps

 

 

Der Begriff "Elektronische Musik (EMusik)" ist natürlich sehr weitläufig, dennoch trifft es einfach nur den berühmten Nagel auf den Kopf. Denn ich habe nicht das Bedürfnis, auf eine bestimmte Musikrichtung festgelegt zu sein. In diesem Bereich der Musik gibt es viele Stile, die mich interessieren, und ich will die diversen Möglichkeiten nutzen. So kommt es vor, dass ich jetzt eine Idee für ein Trance-Stück habe und zwei Stunden später einen angefangenen Triphop-Track zum endgültigen "Finale" bringe. In meinem Projekt wion greife ich mehrere Stilrichtungen der EMusik auf:
House (Club- und Funksounds), Dance-Trance und Trance, Slowbeats/Triphop, NuJazz, (Break-) Beats, Drum & Bass und - ich nenne es mal "Dance-Pop".

Bei meiner EMusik ist jedes Stück natürlich ein neues, ein ganz anderes Stück. Dennoch haben alle Songs eines gemeinsam: Es ist tanzbar, man kann es einfach nur nebenbei hören (Easy-Listening-Effekt) und es ist dem Hörer sehr gut möglich, sich in das Stück hineinzudenken und hineinzufühlen und auf jede Kleinigkeit, die sich in dem Song tut, zu achten - frei nach dem Motto: "Was passiert denn jetzt?"
Und es muss wohl so sein, denn ich finde, dass gerade diese Gegebenheit die Musik von wion so interessant macht. Die Abwechselung der verschiedenen Songs tut sein Übriges dazu.

Ich habe mit wion vor, die gesamte Musik noch innovativer, komplexer, interessanter  und abwechselungsreicher zu gestalten, indem ich mich verstärke. Eine zweite Technik (Synths, Sequenzen und Sampling mit eigenen Ideen) und weiblicher Gesang sind mein Wunsch und definitiv auch mein Ziel.